Am vergangenen Donnerstag fand das 16. Netzwerktreffen in Wildeshausen statt, das erneut zahlreiche Mitglieder und auch Gäste aus dem regionalen Handwerk anzog. Als Auftakt gab es ein paar News aus dem Bundesverband BIHEE e.V.. An dieser Stelle wollen wir auf eine besondere Neuerung hinweisen. Es gibt für unsere Mitglieder die Möglichkeit 6 Themenflyer als Basisvariante oder auch als individualisierte Variante zu bekommen. Weitere Details findest du unter folgenden Link: BIHEE Themenflyer
Nutze unsere neuen Themenflyer “Photovoltaik vom regionalen Handwerk” für die Gewinnung von Photovoltaik-Kunden. Das regionale Handwerk sollte immer der erste Ansprechpartner bei der Auswahl eines geeigneten PV-Anbieters sein.
Ein besonderes Highlight des Treffens war der Vortrag von der Architektin und Bausachverständige Géraldine Liebert, die über das Thema “Nachträgliche Montage von PV-Anlagen auf Flach- und Steildächern und möglichen Fehlerquellen” sprach. Frau Liebert ging dabei detailliert auf neue Fachregeln und mögliche Fehlerquellen ein. Der Vortrag war äußerst spannend und praxisnah gestaltet. Frau Liebert untermauerte ihre Ausführungen mit zahlreichen praktischen Beispielen und Schadensbildern, die für lebhafte Diskussionen und reges Interesse bei den Teilnehmern sorgten. Die Erkenntnis, die aus diesen Diskussionen hervorging, war eindeutig: Nur das regionale Handwerk verfügt über die notwendige Kompetenz, die gestellten Anforderungen fachgerecht umzusetzen.
Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei Frau Liebert für die wertvollen Einblicke bedanken. Ihre Präsentation hat viele neue Perspektiven eröffnet und wird sicherlich einen nachhaltigen Einfluss auf die Praxis der Teilnehmer haben.